BRAND & CAMPAIGN

TRACKING

Trackingstudien sind kontinuierliche Messungen, d.h. wiederholte Befragungen unter Verwendung derselben Erhebungsmethode und strukturgleicher Stichproben, um einerseits Veränderungen in den individuellen Wahrnehmungen und Einstellungen im Vergleich der Erhebungswellen zu messen und andererseits Hinweise für eine optimale Markenführung zu erhalten.

 

Trackingstudien lassen sich offline und online (inkl. Behavioral-Tracking via Cookies) durchführen und erlauben sowohl die vergleichende Erfolgsmessung der Marketingaktivitäten im Verlauf der Zeit als auch im Vergleich zum Wettbewerb. Trackingstudien eignen sich besonders zur Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen wie z.B. Werbekampagnen.

Trackingstudien

verfolgen die Produkt-

und Markenwahrnehmung

der Konsumenten

Trackingstudien sind kontinuierliche Messungen, d.h. wiederholte Befragungen unter Verwendung derselben Erhebungsmethode und strukturgleicher Stichproben, um einerseits Veränderungen in den individuellen Wahrnehmungen und Einstellungen im Vergleich der Erhebungswellen zu messen und andererseits Hinweise für eine optimale Markenführung zu erhalten.

 

Trackingstudien lassen sich offline und online (inkl. Behavioral-Tracking via Cookies) durchführen und erlauben sowohl die vergleichende Erfolgsmessung der Marketingaktivitäten im Verlauf der Zeit als auch im Vergleich zum Wettbewerb. Trackingstudien eignen sich besonders zur Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen wie z.B. Werbekampagnen.

Trackingstudien…

… analysieren die Key Performance Indicators (KPIs) einer Marke bzw. eines Werbemittels und vergleichen die Ergebnisse verschiedener Erhebungswellen, um die Entwicklung im Verlauf der Zeit zu überwachen

 

… werden mit quantitativen Methoden sowohl offline (CATI) als auch online (CAWI inkl. Behavioral-Tracking via Cookies) durchgeführt

 

… dienen der Überprüfung der Performance einer Marke bzw. Werbekampagne im Verlauf der Zeit und im Vergleich zum Wettbewerb, um Veränderungen im Markt und Optimierungspotentiale frühzeitig zu erkennen

… analysieren die Key Performance Indicators (KPIs) einer Marke bzw. eines Werbemittels und vergleichen die Ergebnisse verschiedener Erhebungswellen, um die Entwicklung im Verlauf der Zeit zu überwachen

 

… werden mit quantitativen Methoden sowohl offline (CATI) als auch online (CAWI inkl. Behavioral-Tracking via Cookies) durchgeführt

 

… dienen der Überprüfung der Performance einer Marke bzw. Werbekampagne im Verlauf der Zeit und im Vergleich zum Wettbewerb, um Veränderungen im Markt und Optimierungspotentiale frühzeitig zu erkennen