Rollercoaster moments

Comperis Team in einer Wildwasserbahn im Europapark

 

Work-Life-Balance…ein wichtiges Konzept in der heutigen Arbeitswelt: Dem Arbeitnehmer soll der Job Spaß machen, das Team soll eine Familie und der Arbeitsplatz zum zweiten Zuhause werden.

Bei comperis legen wir größten Wert auf Work-Life-Balance mit einem ausgeglichenen, harmonischen und offenen Betriebsklima und einem Arbeitsalltag, der nicht nur aus Emails, Analysen und Zahlen besteht. Wichtiger Bestandteil ist der jährliche Teamausflug. Dieses Jahr wurde nicht lange sinniert und die Wahl des Antistress-Programms fiel nach nur wenigen Minuten auf den Europ-Park in Rust.

 

 

Der Vorteil des kleinen Instituts: die ganze Bande passt in ein Auto. Die Fahrt auf der Autobahn verlief planmäßig ohne Pinkelpause, es wurde auch nur vereinzelt über Wiebkes Fahrstil oder die Musikauswahl gemeckert. Nach einiger Zeit offenbarte Marina spaßeshalber die Erkenntnis, dass „im Falle eines Unfalls, ein komplettes Institut ausgelöscht wird“ …der Kommentar sorgte für eine etwas nachdenkliche Minute, wurde jedoch mit den Worten „stimmt gar nicht, Jenny ist ja noch zwei Jahre in den USA, die macht das schon“ abgelöst.

Voller Vorfreude und Motivation im Park angekommen, folgte ein Moment der Ernüchterung. Trotz sorgfältig ausgewähltem Wochentag, gibt es in Deutschland wohl doch die ein oder anderen Schulklassen, Franzosen oder Schweizer, die den Europapark als Ausflugsziel auserkoren haben. Doch comperis weiß flexibel mit Herausforderungen umzugehen und plante sich erstmal mit statistischem Verstand die beste Route durch den Park, um den Massen zu entgehen. Nach einem obligatorischen Sektchen hatte sich auch der Letzte die nötige Portion Mut angeeignet und der Spaß konnte losgehen. Trotz anfänglichem Unbehagen wurde jede Bahn im Team gemeistert und keiner blieb zurück. Selbst interne Achterbahn-Skeptiker wurden während des Parkaufenthalts zum Adrenalin-Junkie und stillen Fan der rasanten Fahrt.