BRAND

STRATEGY

In einem zunehmend gesättigten Markt muss es einem Unternehmen gelingen, Produkte und Marken so zu positionieren, dass sie sich positiv vom Wettbewerb abheben.

 

Fragen wie „Wo positioniere ich das Produkt oder meine Marke im Wettbewerb?“, „Wie wird mein Produkt oder meine Marke von Konsumenten oder (potentiellen) Kunden wahrgenommen?“, „Wo liegen die Stärken und Alleinstellungsmerkmale meines Produktes oder meiner Marke?“ sind Bestandteil von Brand Strategy Überlegungen.

 

comperis liefert Ihnen mit qualitativen und quantitativen Methoden Antworten auf genau diese Fragestellungen und unterstützt Sie dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben, damit Sie Ihre Marke bzw. Ihr Produkt optimal an die Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen können.

Markenpositionierungsstudien,

Imageanalysen und Eventforschung

liefern wertvolle Erkenntnisse

für die strategische Markenführung

In einem zunehmend gesättigten Markt muss es einem Unternehmen gelingen, Produkte und Marken so zu positionieren, dass sie sich positiv vom Wettbewerb abheben. Fragen wie „Wo positioniere ich das Produkt oder meine Marke im Wettbewerb?“, „Wie wird mein Produkt oder meine Marke von Konsumenten oder (potentiellen) Kunden wahrgenommen?“, „Wo liegen die Stärken und Alleinstellungsmerkmale meines Produktes oder meiner Marke?“ sind Bestandteil von Brand Strategy Überlegungen.

 

comperis liefert Ihnen mit qualitativen und quantitativen Methoden Antworten auf genau diese Fragestellungen und unterstützt Sie dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben, damit Sie Ihre Marke bzw. Ihr Produkt optimal an die Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen können.

Markenpositionierungs-

studien…

Markenpositionierungsstudien…

… erheben relevante Markencharakteristika, identifizieren Alleinstellungsmerkmale und bestimmen die Positionierung der eigenen Marke im Wettbewerbsumfeld

 

Mehr erfahren

 

… ermitteln sowohl die rationalen als auch die emotionalen Beweggründe für die individuelle Markenpräferenz der relevanten Zielgruppe

 

… kombinieren idealerweise qualitative und quantitative Verfahren für ein umfassendes Gesamtbild der Marke

 

… bilden die Grundlage für die Entwicklung einer strategischen Neuausrichtung zur Optimierung der Markenpräsenz und Reichweite

… erheben relevante Markencharakteristika, identifizieren Alleinstellungsmerkmale und bestimmen die Positionierung der eigenen Marke im Wettbewerbsumfeld

 

… ermitteln sowohl die rationalen als auch die emotionalen Beweggründe für die individuelle Markenpräferenz der relevanten Zielgruppe

 

… kombinieren idealerweise qualitative und quantitative Verfahren für ein umfassendes Gesamtbild der Marke

 

… bilden die Grundlage für die Entwicklung einer strategischen Neuausrichtung zur Optimierung der Markenpräsenz und Reichweite

Imageanalysen…

… decken die individuellen kognitiven, emotionalen und verhaltensrelevanten Vorstellungsbilder einer Marke bei der Zielgruppe auf

 

Mehr erfahren

 

… untersuchen die Wahrnehmung eines Unternehmens bzw. einer Marke im Vergleich zum Wettbewerb

 

… werden mit Hilfe von qualitativen (Einzelexplorationen und Fokusgruppen) und quantitativen (CATI, CAPI und CAWI) Methoden durchgeführt

 

… liefern Insights zu Alleinstellungsmerkmalen und Optimierungspotentialen und definieren den anzustrebenden Soll-Zustand des Markenbildes auf Basis der Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe

… decken die individuellen kognitiven, emotionalen und verhaltensrelevanten Vorstellungsbilder einer Marke bei der Zielgruppe auf

 

… untersuchen die Wahrnehmung eines Unternehmens bzw. einer Marke im Vergleich zum Wettbewerb

 

… werden mit Hilfe von qualitativen (Einzelexplorationen und Fokusgruppen) und quantitativen (CATI, CAPI und CAWI) Methoden durchgeführt

 

… liefern Insights zu Alleinstellungsmerkmalen und Optimierungspotentialen und definieren den anzustrebenden Soll-Zustand des Markenbildes auf Basis der Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe

Location Based Marketing mit der beaconBOX…

… ermöglicht es, Marketingevents und -aktionen auf Veranstaltungen (z.B. Festivals, Messen, Firmenveranstaltungen) und im Einzelhandel zu begleiten und zu evaluieren, indem die Zielgruppe mittels Bluetooth-Sendern mit spezifischen Inhalten bzw. Fragestellungen konfrontiert wird

 

Mehr erfahren

 

… erhebt unmittelbar vor Ort Insights aus der Zielgruppe zu verschiedenen Aspekten der Veranstaltung

 

… erhebt die Reaktionen der Zielgruppe mit Hilfe eines Online Tools

 

… liefert Empfehlungen für die ideale Abstimmung von Marketingmaßnahmen auf die Bedürfnisse der Zielgruppe

… ermöglicht es, Marketingevents und -aktionen auf Veranstaltungen (z.B. Festivals, Messen, Firmenveranstaltungen) und im Einzelhandel zu begleiten und zu evaluieren, indem die Zielgruppe mittels Bluetooth-Sendern mit spezifischen Inhalten bzw. Fragestellungen konfrontiert wird

 

… erhebt unmittelbar vor Ort Insights aus der Zielgruppe zu verschiedenen Aspekten der Veranstaltung

 

… erhebt die Reaktionen der Zielgruppe mit Hilfe eines Online Tools

 

… liefert Empfehlungen für die ideale Abstimmung von Marketingmaßnahmen auf die Bedürfnisse der Zielgruppe

Event Erfolgsmessung…

… misst die Wirkung und den Erfolg eines Events (z.B. Messestand, Präsentation oder Werbeaktion) bei der relevanten Zielgruppe anhand von Key Performance Indicators (KPIs)

 

Mehr erfahren

 

… untersucht, welche Wirkelemente den positivsten Effekt auf das Unternehmen erzielen und welche bei zukünftigen Veranstaltungen verzichtbar sind

 

… wird mit Hilfe von quantitativen Methoden (CAPI, PAPI, beaconBOX) unter Verwendung von Vorher-Nachher-Vergleichen (pre / post exposure) bzw. Vergleich mit einer Kontrollgruppe (exposed / unexposed sample) durchgeführt

 

… identifiziert Optimierungspotentiale für künftige Events

… misst die Wirkung und den Erfolg eines Events (z.B. Messestand, Präsentation oder Werbeaktion) bei der relevanten Zielgruppe anhand von Key Performance Indicators (KPIs)

 

… untersucht, welche Wirkelemente den positivsten Effekt auf das Unternehmen erzielen und welche bei zukünftigen Veranstaltungen verzichtbar sind

 

… wird mit Hilfe von quantitativen Methoden (CAPI, PAPI, beaconBOX) unter Verwendung von Vorher-Nachher-Vergleichen (pre / post exposure) bzw. Vergleich mit einer Kontrollgruppe (exposed / unexposed sample) durchgeführt

 

… identifiziert Optimierungspotentiale für künftige Events